Vom einfachen Babybauchabdruck zum edlen Babybauchabguss

Neben der Bearbeitung eines Gipsbauchabdruckes mittels Oberflächenglättung gibt es noch die Möglichkeit eines Positivabgusses. Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick geben, was den Unterschied macht.

 

 

Die Grundlage für einen im Gussverfahren hergestellten Babybauchabdruck ist ein Abdruck aus Gipsbinden.

Wie die äußere Oberfläche aussieht spielt dabei keine Rolle.

"Die inneren Werte zählen".

Heisst die Innenseite des Babybauchabdruckes muss weitestgehend Blasen- und faltenfrei sein. Ebenso sollten im inneren der Gipsabformung die Details wie Brustwarzen und Bauchnabel gut zu sehen sein.

Im nächsten Schritt wird der Babybauchabguss hergestellt.

Sobald die Gipsmasse fest ist, wird der Gipsabdruck vom Positivabdruck entfernt. Dieser geht dabei kaputt, und kann nicht weiter verwendet werden.

Hier sieht man nun den fertigen Rohabguss.

Alle Details wie Brustwarzen und Bauchnabel werden 1 zu 1 abgebildet.

Ein solcher Positivabdruck vom Babybauch ist schwerer als ein üblicher Babybauchabdruck mit Oberflächenglättung.

Nun muss der Abdruck für einige Zeit trocknen.

Nach dem Trocknen wird der Babybauchabdruck an den Rändern geschliffen, und kann dann wie auch ein Gipsabdruck mit Oberflächenglättung weiter gestaltet werden.

Dazu gehört das Lackieren in Wunschfarben, eine individuelle Bemalung und Verzierung, um dem Babybauchabdruck eine ganz persönliche Note zu geben.

Die Preise eines Babybauchabgusses variieren je nach Aufwand. Ein Babybauchabdruck mit Arm und/oder Händen ist zeitintensiver bei der Herstellung sowie bei der weiteren Bearbeitung. Am besten besprechen wir die Einzelheiten persönlich, kontaktieren sie mich hierzu per Email oder Telefon.

 

 

Hier finden sie die Preisliste.

 

Zurück zur Startseite.

 

 

Nicole Ludewig

01520 -27 38 477

 

Friedrichsstraße 45

02977 Hoyerswerda

 

Mo 9-15.30 Uhr

Di nach Vereinbarung

Mi  9-15.30 Uhr

Do 9-13.30 Uhr

Fr 9-13.30 Uhr

 

Facebook.com/bellystyle

Instagram: @babybauchdesign

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.